Hähnchen und Gänse von der Weide

Auch bei den Tieren machen wir es anders: Unsere Tiere leben in kleinen Mobilställen direkt auf der Weide, bekommen so täglich frisches neues Gras, Biofuttermittel und werden von einem mobilen Schlachter direkt am Hof geschlachtet.

Preise und Termine

 

 

Weidehähnchen (ca. 2kg) 13,96€ pro Kilo

 Abholtermine 2022: Juni, August und Oktober

 

 

Weidegans (4 bis 6kg) 19,80€ pro Kilo

 Abholtermin zum Martinstag oder vor Weihnachten

 

 

 

Hier kannst du dein Weidegeflügel vorbestellen

Nach dem Eingang deiner Nachricht bekommst du eine kurze Bestätigung von uns und frühzeitig vor deinem Abholtermin melden wir uns per Mail, wann genau du deine ausgewählten Produkte abholen kannst. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bäume für mehr Tierwohl

Wusstest du, dass Hähnchen eigentlich Gehölze für eine artgerechte Haltung brauchen?

 

In ihrem natürlichen Lebensraum leben Hühner in halboffenen Landschaften mit viele Gehölzen, auf denen Sie sitzen, Schatten und Schutz vor Greifvögeln suchen und die heruntergefallenen Früchte der Bäume auflesen.

 

 

Wir pflanzen nach und nach eine Landschaft, in der artgerechte Tierhaltung möglich ist und auf mehreren Ebenen Lebensmittel erzeugt werden. Die Weidehähnchen und Gänse verwerten das Gras, wir ernten die Früchte der Bäume und das Holz dient uns als wertvolle Ressource. Ein höchst produktives System, welches uns auf dem Weg in eine bessere Landwirtschaft unterstützen wird.